Skip to main content
Aktuelles

Vorhang auf: Großes Kino für Rinder!

By 7. März 2023No Comments

Am 28. Februar 2023 konnte das Praxis-Team nach langer „Corona-Durststrecke“  wieder das großartige Ambiente des großen Kinosaals mit 170 Plätzen im FilmForumRothenburg  nutzen, um zusammen mit den eingeladenen Landwirten an einer sehr informativen Fortbildung „zwischen den Stallzeiten“ teilzunehmen.

In der nunmehr 12. Rinderfortbildung der Tierärztlichen Praxis Rothenburg ließen sich die Teilnehmer vom ersten Referenten, Dr. agr. Andreas Steinbeck der Firma Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH, in die Geheimnisse der Milchfieberprävention und verschiedene Aspekte zur Haltung von Trockenstehern einweihen.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause, welche zum intensiven Austausch genutzt werden konnte, setzte sich der zweite Referent, Dipl.-Ing. agr. Dirk Breer der H. Wilhelm Schaumann GmbH, mit der Fütterung auseinander.

Fazit: eine sehr kurzweilige Veranstaltung über die Transitphase der Milchkuh, in welcher alle Beteiligten neben dem fachlichen Austausch auch für die darüber hinaus gehenden Diskussionen genügend Raum und Zeit hatten.

Danke.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die Fortsetzung!

Rinder Fortbildung Kino Rothenburg