Hochkarätige Fortbildung in Zeiten von Corona

By 19. November 2021Aktuelles

Nach zwei COVID-19-Pandemie-bedingten Absagen konnte nun endlich (unter strengen 2-G-Auflagen)  das 1. Modul unserer Fortbildungsreihe für Milchviehhalter an den Start gehen.

In dem praxisorientierten Seminar „Erfolgsfaktor Grundfutter – vom Feld bis in den Tank“  wurden zunächst die Anforderungen an die Herstellung von Qualitätssilagen dargelegt. Die beiden Referenten W. Schmitz und F. Looff (Diamond V) zeigten verschiedene Möglichkeiten auf, 5.000 liter und mehr aus dem Grundfutter zu generieren.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und regem Austausch wurde das „Silagecontrolling mit einfachen Hilfsmitteln“ auf einem benachbarten landwirtschaftlichen Betrieb demonstriert.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit sich mit den anderen Teilnehmern und den anwesenden Kollegen der Firmen Diamond V, Milkivit und der Tierärztlichen Praxis Rothenburg GbR intensiv über die Fortbildungsinhalte auszutauschen.

Fazit:
Eine tolle Veranstaltung mit vielen praktischen Tipps, welche mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird!