Fertilität 2021 – wir bilden uns weiter!

By 24. August 2021Aktuelles

Am 7. Juli 2021 konnten sich die Tierärzte der Großtierabteilung dank stattgefundener COVID-19-Schutzimpfungen des kompletten Teams – endlich wieder in einer Präsenz-Veranstaltung fort- bzw. weiterbilden.

Nach dem einführenden Theorie-Teil in den Räumlichkeiten der Tierärztlichen Praxis Rothenburg und einer sich anschließenden Diskussion konnte der erarbeitete Inhalt in einem nahe gelegenen landwirtschaftlichen Betrieb in die Praxis umgesetzt werden.

„Bewaffnet“ mit 4 Ultraschallgeräten wurden sonographische Fertilitätsparameter der vorgestellten Rinder erhoben und mögliche Therapieoptionen diskutiert.

Alles in Allem eine sehr gelunge Veranstaltung, bei der auch die „alten Hasen“ noch etwas dazu lernen konnten.

Wir hoffen, dass die Corona-Situation auch in der Zukunft weitere Präsenz-Fortbildungen ermöglicht und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal!