Skip to main content
Aktuelles

Erste Mobile Hofschlachtung im Landkreis Ansbach

By 24. Oktober 2022No Comments
Erste Mobile Hofschlachtung Landkreis Ansbach

In den vergangenen Tagen hatten die amtlichen Tierärzte der Tierärztlichen Praxis Rothenburg die einmalige Chance, die erste mobile Hofschlachtanlage im Landkreis Ansbach zu begutachten.

Alexander Hezner, Metzger aus Dombühl, war extra nach Rothenburg gekommen, um dem Team der Tierärztlichen Praxis den nagelneuen hochmodernen Anhänger fachmännisch vorzuführen.
Durch den Einsatz der mobilen Schlachtanlage können (Lebend-) Transporte zu Schlachtstätten vermieden und somit stressreduziertere Schlachtungen („from the stable to the table“) im Heimatstall oder auf der Weide ermöglicht werden.

Wir freuen uns über diese neue zusätzliche Chance für mehr Tierwohl und wünschen der regionalen Metzgerei Hezner einen allzeit guten Einsatz der ersten mobilen Hofschlachtanlage im Landkreis Ansbach!